Einzugsgebiet

Dienstag, 07. Mai 2013 geschrieben von  Freigegeben in Sonstiges
(0 Stimmen)

Wir sind die SPD-Abteilung für Nikolassee – Schlachtensee – Wannsee

Von der Glienicker Brücke bis zum Mexikoplatz und vom Schlachtensee bis zur Gartenstadt Düppel, das ist die Abteilung Seenplatte der Berliner SPD.

Wir sind stolz, nicht nur in der Fläche eine der größten Abteilungen der Berliner SPD zu sein, sondern auch eine Abteilung mit vielen Gesichtern. Das versteckte Steinstücken gehört ebenso dazu wie die ehemalige Amerikanische Siedlung. Die Villen am Wannsee und die Gartenstadt Düppel zeigen, dass Wohnen im eigenen Haus sehr unterschiedlich sein kann.

Genauso vielfältig wie unser Wohnumfeld ist die Struktur unserer Mitglieder. Zu uns gehört die Schülerin und der Lehrer, der Student  und die Professorin, die Arbeitnehmerin  und der Betriebsinhaber, dazu Rechtsanwälte, Künstlerinnen und Beamte, Hausfrauen,  Arbeitssuchende, Selbstständige und Senioren. Eben eine gute Mischung aller Bevölkerungskreise, dies macht unsere Abteilung Seenplatte lebendig.

Gemeinsam setzen wir für unsere Stadtteile, den Bezirk und Berlin ein. Wir wirken an der Gestaltung der Politik auf allen Ebenen des Landes mit und für ein gerechtes Land für alle Bürger streiten.

Dabei ist unserer Miteinander von großer Solidarität und vom Willen geprägt, zusammen etwas zu bewegen.

Gern laden wir Sie ein, uns kennenzulernen, mit uns zu reden, mit uns zu streiten und auch mit uns zu feiern - wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unsere Veranstaltungen und Termine befinden sich ebenfalls hier!

Vorstand der SPD Abteilung Seenplatte

Gelesen 2151 mal Letzte Änderung am Dienstag, 07 Mai 2013 15:44